Preloader

Pressebereich

In unserem Pressebereich stellen wir Ihnen unsere aktuellen Pressemitteilungen zur Verfügung. Zudem versorgen wir Sie mit Hintergrundinformationen rund um das Freiwilligennetzwerk Harburg.

Freiwilligennetzwerk informiert auf 19. AKTIVOLI-Börse übers Ehrenamt

Am Sonntag, 11. Februar 2018, findet die jährliche AKTIVOLI-Freiwilligenbörse statt. Zwischen 11 und 17 Uhr präsentieren sich zahlreiche gemeinnützige Organisationen in der Hamburger Handelskammer. Auch in diesem Jahr ist das Freiwilligennetzwerk Harburg mit dabei und unterstützt Interessierte bei der Suche nach dem passenden Ehrenamt im Hamburger Süden.

"Wir freuen uns auf viele engagierte Menschen aus dem Bezirk Harburg, die die vielfältigen Möglichkeiten eines Ehrenamts kennenlernen möchten.", so Birte Kling, Leiterin des Freiwilligennetzwerk Harburg.

Gemeinsam mit zehn weiteren Freiwilligenagenturen präsentiert sich das Harburger Netzwerk an einem Gemeinschaftsstand im Saal 2 der Handelskammer. Zusätzlich werden am Sonntag Workshops und Informationsveranstaltungen zum bürgerschaftlichen Engagement geboten.

Die Börse findet einmal jährlich statt und wird durch das AKTIVOLI-Landesnetzwerk initiiert.

19. AKTIVOLI-Freiwilligenbörse, am 11. Februar 2018, 11 - 17 Uhr in der Hamburger Handelskammer (Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg).

Ihre Ansprechpartnerinnen für Pressethemen

Myriel Burkhardt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Social-Media

Alexandra Rode

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Social-Media

Haben Sie Fragen zum Thema Presse oder benötigen druckfähiges Bildmaterial? Sprechen Sie uns gerne an!

Basisinformationen über das Freiwilligennetzwerk Harburg sowie Bildmaterial finden Sie hier!