Der Paritätische bietet ein kostenloses Beratungsangebot für Ehrenamtliche ab Januar in Harburg an.

Die einmal im Monat stattfindenden Angebote der psychosozialen Beratung richten sich an Freiwillige, die sich in ihrem Engagement belastet fühlen und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchten.

Themen, die in die Beratung führen, können z.B. sein: Wie kann ich besser lernen mich abzugrenzen? Wie finde ich einen guten Ausgleich für mein Engagement? Wie beu­ge ich einem Burnout vor? Wie erkenne ich ihn? Wie gehe ich mit den erzählten Geschichten und Leidenserfahrungen um, die ich im Kontakt mit Flüchtlingen höre? Wie gehe ich damit um, nicht immer helfen zu können?

Es handelt sich um ein Gruppenangebot/Supervision, mit je max. 10 Teil­nehmenden (Anmeldung erforderlich).

Erste Termine in Harburg:
11.01.2016 von 18:00 – 19:30 Uhr
08.02.2016 von 18:00 – 19:30 Uhr
14.03.2016 von 18:00 – 19:30 Uhr

Ort:
Der Hafen VpH, Lüneburger Str. 25/Ecke Bremer Straße, 4. OG, 21073 Hamburg-Harburg

Die Beratung ist keine Therapie und kann nicht auf Dauer in Anspruch genommen werden. Bei Bedarf wird in weiterführende Hilfen weitervermittelt.

Alle Beratungsangebote sind kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung bitte unter Angabe von Datum, Ort und Zeit bei Frau M. Bluhm:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 040/415 201 – 67

Mehr Informationen – Download Flyer:
Qualifizierung und Begleitung für Freiwillige in der Flüchtlingshilfe »


Weitere Workshops und Beratung für Freiwillige in der Flüchtlingshilfe an –
Download Flyer:
Sozial- und Rechtsberatung »
Flucht, Asyl und Engagement »

zurück »

Kontakt

Freiwilligennetzwerk Harburg
Hölertwiete 5
21073 Hamburg
Tel. 040 / 519000950
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Dienstag 15 - 18 Uhr
Mittwoch 16 - 19 Uhr
Donnerstag 10 - 13 Uhr
und nach Vereinbarung

Qualitätssiegel
Ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel der Hamburger AKTIVOLI-Freiwilligenagenturen

Qualitätssiegel der Hamburger AKTIVOLI-Freiwilligenagenturen

Seit 2014 Mitgliedschaft in der
bagfa e.V.




Freiwilliges Engagement in Deutschland


2017  Freiwilligennetzwerk Harburg  – KontaktImpressum