Ein Ehrenamt macht sich gut im Lebenslauf

Ein Artikel im Hamburger Abendblatt vom 7. März 2015

Als 2009 Tausende von Studenten gegen Studiengebühren protestierten, hielt es auch Christian Korff nicht mehr im Hörsaal. Zunächst diskutierte der heutige Masterstudent nur mit Kommilitonen über Studienbedingungen – dann organisierte er Demonstrationen mit. "So habe ich viele Leute kennengelernt, die sich an der Uni politisch engagieren", erzählt Korff.

Seit mittlerweile fünf Jahren ist er aktiv im Allgemeinen Studierendenausschuss (Asta) der Technischen Universität Berlin. Dort macht er zum Beispiel die Buchhaltung oder organisiert Kongresse und Workshops. "Durch mein Engagement habe ich ein ganz neues politisches Bewusstsein entwickelt", sagt er.
 
Mehr lesen Sie hier »

zurück »

Kontakt

Freiwilligennetzwerk Harburg
Hölertwiete 5
21073 Hamburg
Tel. 040 / 519000950
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Dienstag 15 - 18 Uhr
Mittwoch 16 - 19 Uhr
Donnerstag 10 - 13 Uhr
und nach Vereinbarung

Qualitätssiegel
Ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel der Hamburger AKTIVOLI-Freiwilligenagenturen

Qualitätssiegel der Hamburger AKTIVOLI-Freiwilligenagenturen

Seit 2014 Mitgliedschaft in der
bagfa e.V.




Freiwilliges Engagement in Deutschland


2017  Freiwilligennetzwerk Harburg  – KontaktImpressum