Preloader

Neue Website des Freiwilligennetzwerk Harburg online

Übersichtlicher, moderner und für alle zugänglich: Das Freiwilligennetzwerk Harburg hat seinen Online-Auftritt www.freiwilligennetzwerk-harburg.de neu gestaltet sowie barrierefrei und mobilekompatibel gemacht. "Immer mehr Menschen, die sich für ein freiwilliges Engagement interessieren, informieren sich vor der Kontaktaufnahme auf unserer Website. So war es uns wichtig, unseren Online-Auftritt noch übersichtlicher zu gestalten.", begründet Birte Kling, Leiterin des Freiwilligennetzwerk Harburg, den Relaunch der Website.
Die neue Seite bietet allen Menschen, die an einem Ehrenamt interessiert sind, umfangreiche Informationen zum freiwilligen Engagement sowie eine einfach zu bedienenden Suchfunktion. Hier lässt sich durch Angebote stöbern und ein erstes Bild über mögliche Ehrenämter bekommen. Zudem ist der neue Webauftritt persönlicher: So erhalten Besucher in der Rubrik Portraits individuelle Einblicke in die Arbeit mehrerer Ehrenamtlicher.

Barrierefreiheit für mehr Vielfalt im Ehrenamt!

"Dass die neue Website barrierefrei ist, war uns ein großes Anliegen.", so Birte Kling. Leichtverständliche Texte in "Einfacher Sprache" sind daher wichtig, ebenso wie die Möglichkeit, Fotos oder Texte für sehbehinderte Menschen auslesen zu lassen.