Harburg sucht Freiwillige

Harburg sucht Freiwillige

So findest du dein Lieblings-Ehrenamt:

Willst du neue Leute kennenlernen oder einfach etwas Neues ausprobieren? Deine Hilfe zählt!

Freiwilliges Engagement macht so viel Spaß, weil es maßgeschneidert ist. Genau für dich. Ob du regelmäßig einem Team oder mit flexibel von zu Hause aus aktiv sein willst.

In unserer Beratung klären wir deine Wünsche und finden die passende Aufgabe für dich.

Wir beraten telefonisch oder persönlich. Bitte mach dafür einen Termin aus.

So findest du Freiwillige für dein Projekt:

Fehlen dir freiwillige Helferinnen und Helfer für dein aktuelles Vorhaben? Kein Problem!

Wir vermitteln engagierte Menschen in dein Team. Lege dafür ein Online-Profil an und beschreibe die Aufgabe, für die du Hilfe sucht.

Bei Fragen, melde dich gerne. So oder so, freuen wir uns, dich und deine Einrichtung persönlich kennenzulernen.

Dein Gesuch matchen wir mit interessierten Ehrenamtlichen. Für unsere Beratung sind aktuelle Angaben wichtig. Deshalb bleibe mit uns in Kontakt und teile uns Änderungen zeitnah mit.

Finde dein Lieblings-Ehrenamt

Das leisten wir außerdem für Freiwillige

Wir sind für dich da.

Wenn es Fragen rund um dein Ehrenamt gibt, haben wir die Antworten. Wir finden immer eine Lösung und freuen uns, wenn wir unterstützen können. Wieviel Freude ein freiwilliges Engagement macht, erzählen Dir unsere Vielfältigen Vorbilder – hör doch mal rein.

Wir fördern dein Engagement – auch finanziell.

Du engagierst Dich freiwillig im Bezirk Harburg, Dir fehlt aber das nötige Kleingeld für Dein Vorhaben? Geld für Gutes vergeben wir an Freiwillige, die finanzielle Schubkraft für ihre Ideen brauchen.

Das leisten wir außerdem für Einrichtungen

  • Wir vermitteln Expertise
    Interessierte Einrichtungen beraten wir zu Themen rund um Freiwilligenmanagement und Vielfalt
  • Wir sind gut vernetzt
    In unserem Netzwerk sind rund 150 Vereine, Initiativen oder Einrichtungen, deren Anliegen wir gern auch im Bezirk Harburg weitertragen.
  • Wir fördern Engagement – auch finanziell
    Geld für Gutes vergeben wir an Einrichtungen, die ihre Freiwilligen wertschätzen möchten.
  • Wir halten Kontakt
    Wir besuchen gern jede neue Einrichtung, denn der persönliche Eindruck haftet einfach besser als ein Eintrag in unserer Datenbank.

Du hast Fragen? Kontaktiere uns gerne

  • Myriel Burkhardt

    Öffentlichkeitsarbeit/ Geld für Gutes

    burkhardt@fnharburg.de

    0157 314 874 09

    040 300 347 46